Dienstag, 5. Januar 2016

Rückblick Dezember

...der Dezember war wieder so emsig mit allen möglichen Bastelaktionen und schönen Feiern und Adventserlebnissen, dass ich leider nicht so viel posten konnte. Also gibt es hier einen kleinen Rückblick. Kleine Geschenke habe ich gewerkelt, kleine Ornamente für liebe Menschen, leider habe ich nicht so viele geschafft wie ich wollte, aber doch schon eine kleine Menge.


 Eine Stickfreundin hat mir auch ein super Rezept für Himmelsboten gezeigt, so dass auch noch Plätzchentüten für die Freundinnen  und Freunde meiner Kinder möglich wurden. Das Rezept ist easy peasy und der Teig lässt sich super ausstechen...


Gebastelt wurde auch wieder viel. Alles kann ich nicht mehr zeigen, aber damit Ihr mal seht wie es bei mir während so einer Bastelorgie aussieht:


Als Ergebnis kamen dann diese Geldgutscheine heraus, die Tannenbäumchen sind die Geldscheine, sieht man vielleicht nicht sooo gut




Die Vorderseiten der Karten und Umschläge dazu


...und diese Anhängerchen sind noch entstanden. Die Ideen dazu habe ich irgendwo bei Pinterest gesehen. Besonders der gefaltete weiße Tannenbaum und die Schneemänner haben es mir angetan...dabei kann man so herrlich Papierreste verwenden.

So jetzt ist aber Schluß, konzentrieren wir uns jetzt auf all das Schöne was vor uns liegt. Wer weiß was einem alles für tolle Sachen über den Weg laufen :o). Habe eine schöne Zeit!

Kommentare:

Tips hat gesagt…

du bist echt der Knaller. Dich würde ich zu gerne mal in den Arm nehmen.
Mach doch mal einen Aufruf, vielleicht hat noch jemand ein altes unvollständiges Memory zur Verwertung für dich.
Mir gefallen deine Schneemannkärtchen mit den Papierresten super gut.

Kannst du nicht im nächsten Jahr im November mal aufrufen für Weihnachtsbasteleien? Solche Kärtchen würde ich zu gerne auch mal machen, raffe mich aber immer selten auf. Denn so etwas kann man auch prima verschenken.

Ich liebe meinen Schneemann-Anhänger und bewundere ihn.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Liebe Anja,
und ich habe eins von deinen wunderschönen gesticken Anhängern, hach, wie viele du gestickt hast, jedes ist ganz zauberhaft!!!!
Danke für die tollen Fotos, so tolle Kekse, schöne Geldkarten und - umschläge und wirklich tolle Anhänger.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta