Montag, 21. Dezember 2015

Geburtstagsgeschenk

...für eine Stickfreundin habe ich diese Buchhülle gemacht

.....und den kleinen Friedensengel gestickt, der ein Freebie von hier ist. Da er mir sonst zu groß geworden wäre, habe ich ihn über einen Faden gestickt.
Habt einen schönen Tag!


Donnerstag, 17. Dezember 2015

Tütenstern die 2.

...nachdem das mit dem 1. Stern so easy- peasy war, habe ich gleich noch einen gemacht und mit einer Lichterkette dekoriert. Ich finde sie sehen einfach nach mehr aus...:o)!
 

Für die Weihnachtsfeier meiner Tochter in der Tanzschule habe ich dieses Mal leckere Lachsröllchen gemacht. Geht ganz einfach: fertigen Blätterteig kaufen, Frischkäse mit Salz, Pfeffer und Dill vermengen, auf den ausgerollten Blätterteig verstreichen und den Lachs darauf verteilen. Blätterteig der Länge nach zusammenrollen und in kleine Scheiben schneiden. Nach Angabe in den Backofen (bei mir waren es 25 Min. bei 200 Grad). Schmeckten echt mega lecker.


Freitag, 11. Dezember 2015

Dezember Santas

.....die nächste Reihe ist fertig! Insgesamt habe ich jetzt schon sechs Reihen und nur noch zwei vor mir. Diese Santas von "The Prairie Schooler" gefallen mir besonders gut, da sie alle mit Handarbeiten zu tun haben.....und besonders schön finde ich, dass sie bei mir jetzt alle in einer Reihe sind :o). Da ist einmal der "Sticksanta" von 2004 und der "Quiltsanta" von 2005
sowie der "Nähsanta" von 2006 und der "Stricksanta" von 2007. Sind sie nicht schön?


...und hier die Gesamtansicht: 


Weihnachts SAL

...genießt Ihr auch so die Adventszeit wie ich? Ganz besonders zur Entspannung trägt bei mir dieser Weihnachts-SAL bei. Jeden Morgen, wenn Mann und Kinder das Haus verlassen haben, sticke ich bei einer 2. Tasse Kaffee, ein Viertelstündchen an diesem schönen SAL, den ich ein wenig abgeändert habe, zumindest farblich :o).





...und da sehe ich doch auch schon, dass ich ein Kreuzchen vergessen habe :o)!
Habt einen schönen Tag!

Sonntag, 6. Dezember 2015

Advent, Advent

..heute möchte ich Euch mal meinen tollen Adventskalender von meiner Tochter  (11 Jahre alt) zeigen.

Ich war total baff wie schön sie den gebastelt hat. Letztes Jahr gab es den hier:


Ich hatte diesen hier für die ganze Familie mit schönen Aktivitäten gebastelt, wie zusammen basteln, auf den Weihnachtsmarkt gehen, spielen, Plätzchen backen usw.  Leider ist das Foto etwas unscharf.






Dafür habe ich einfach aus schwarzem Papier Sterne ausgeschnitten (mit Hilfe eines Plätzchenausstechers) und mit masking tape an unsere Wand gepinnt. Auf der Rückseite habe ich mit einem weißen Kreidestift die Aktivitäten geschrieben. Da ich letztes Jahr nix gepostet habe, dachte ich,  ich zeige es Euch wenigstens dieses Jahr.


...und diesen Sternenkranz gab es noch aus Buchseiten:
Habt einen schönen 2. Adventssonntag!


Freitag, 4. Dezember 2015

Brottüten Stern

...einfacher und eindrucksvoller kann Adventsdeko nicht sein. Dieser Stern wird aus Brottüten gebastelt. Wie es gemacht wird seht Ihr hier
 Lari hat diesen Link entdeckt und ihn mit uns geteilt. Danke!




Easiest star ever!!!!

November Santas

...hui, lange bin ich nicht zum Posten gekommen. Hier erstmal mein Stand von den Santas von The Prairie Schooler


.Hinzugekommen sind die Jahres Santas 2000- 2003.

Habt einen schönen Tag!