Mittwoch, 14. Oktober 2015

Oktober Santas

...und ich kann wieder eine komplette Reihe Jahres Santas von The Prairie Schooler präsentieren!
Dieses Mal aus den Jahren 1996- 1999.
DasTuch gefällt mir immer besser und ich werde es auch dieses Jahr schon aufhängen, egal wie viele Santas noch darauf Platz nehmen... Jetzt ist nämlich erst einmal Pause angesagt, unabhängig von ehrenamtlichen Aktivitäten,
Geburtstagen etc. muss ich erst den Halloween Läufer fertigstellen und das ein oder andere Geschenk.

Sonntag, 4. Oktober 2015

Jedes Jahr wieder...

...genieße ich es sehr an einem Feiertag Geburtstag zu haben. Mein Man - zwar ein paar Jährchen älter- hat einen Tag nach mir Geburtstag und so können wir immer gemeinsam einladen und inzwischen ist es schon Tradition, dass wir ein Weißwurst-frühstück veranstalten, allerdings meistens an meinem Geburtstag, wegen des Feiertags, aber dieses Jahr, damit mein Mann nicht immer zu kurz kommt haben wir den Sonntag gewählt. Böser Fehler! Es hat den ganzen Tag geregnet, also mussten wir alles nach innen verlegen. Hätten wir mal an meinem Geburtstag......."never change a winning team" :o)....aber es war trotzdem sehr schön.
...und guckt mal was für einen schönen Wichtel ich bekommen habe
und soooo schöne gestickte Karten!!!!

Hach Geburtstag haben ist doch nicht so schlecht :o)!
Habt eine schöne Woche!

Freitag, 2. Oktober 2015

Halloween Läufer

...Halloween rückt näher und es wird Zeit meinen Läufer fertig zu stellen. Ich hatte vor 2 Jahren (uuh, wie die Zeit fliegt) ein super schönes grünes Stickband im Sonderangebot gesehen, wusste aber nicht so recht was man darauf sticken könnte, ist nämlich schon quietschig grün. Eine Stickfreundin kam dann auf die glorreiche Idee schwarze Hexen darauf zu sticken. Damit fing`s dann an und da ich The Prairie Schooler sehr mag, war klar was auf den Läufer kommen muss. Dieses Jahr sieht es gut aus, der Läufer könnte fertig werden. Die Motive sind gestickt, jetzt möchte ich noch ein paar Halloween Sprüche verewigen und dann kann das Ding vielleicht wirklich am 31.10  bei uns auf dem Tisch liegen...vielleicht auch schon etwas eher :o)!
 Die oberen Motive sind aus dem Leaflet "Trick or Treat" und der Postkarte "Double Double" von The Prairie Schooler.
 Die Eule habe ich aus einer Zeitschrift, ist vielleicht auch aus einer Vorlage und die fliegenden Hexen sind ein Auszug aus der Vorlage "Cats, Bats and Witches" von TPS.
 Auszug aus " Cats, Bats and Witches" und "Sweeping Cobwebs"

Hexe mit Mond ist aus der Vorlage "Sweeping Cobwebs", das Muster ist von der Postkarte "Knock Knock"und die Katze ist ein Muster aus der Vorlage "Boo Moon".