Donnerstag, 30. Juli 2015

Das Motto des Tages

...heute ist Zeugnistag in Bayern und ich habe jetzt kein Grundschulkind mehr.....- traurig und schön zugleich. Das nächste Schuljahr wird für sie sicher sehr aufregend auf dem neuen Gymnasium und für meinen Großen haben wir heute dieses Motto ...:o).

Er kommt in die 9. Klasse auch auf dem Gymnasium und dieses Jahr war ganz schön knackig mit drei Sprachen,aber er hat es gut gemeistert.....die Karte fand ich so schön :o)! Also bleibt heute schön entspannt, alles ist gut, es ist nur Schule !

Dienstag, 28. Juli 2015

maritime Flicken

...habe ich für Lari gestickt und was sie Schönes daraus gezaubert hat, könnt Ihr auf ihrem Blog sehen.

dies ist aus dem Buch "Bord De Mer" von Anna Field, da gibt es so viele traumhafte Muster
 Der kleine Pirat ist aus dem Buch von C. Dahlbeck "Kinderträume", auch nur zu empfehlen

 ...und die"Knubbelpiraten" sind eigentlich Hama Bügelperlen Vorlagen, weiß aber nicht mehr woher ich die habe.

Essen für heiße Tage

..guckt mal was es bei mir die nächsten Tage zu essen gibt, wenn die nächste Hitzewelle anrollt. Griechischer Salat und Wassermelone sind ja der Klassiker.....,


 .......aber was Ihr unbedingt probieren müsst ist folgender Salat, den ich auch auf Sommerfesten gerne mache:
Ruccolasalat, Wassermelonestückchen (möglichst ohne Kerne), gehobelter Parmesan und als Dressing Balsamico Essig, gutes Olivenöl etwas Honig oder Ahornsirup, Salz und Pfeffer, fertig. Nicht zuviel Dressing verwenden.


Mittwoch, 15. Juli 2015

Juli Santa

...dieses Mal sehr spät :o)...aber im Moment ist einfach so viel los, die Kids haben noch Hilfe in der Schule gebraucht und die jährlich Sommerfeste der Schulen, Sportvereine, Musikschulen etc. müssen abgearbeitet werden und da ist ja nicht nur Teilnahme und Taxidienst zu Proben  und Ähnlichem gefragt, sondern auch aktive Teilnahme durch Standdienste, Beiträge zum Büffet, etc. ....tja, so schön, aber so wenig Zeit zum Posten . Nichtsdestotrotz habe ich meinen Juli Santa von Prairie Schoolar fertig bekommen es ist der Jahressanta 1990.