Mittwoch, 25. Februar 2015

Resteverwertung

...was Reste betrifft bin ich ja recht zwanghaft unterwegs, d.h. ich kann schlecht Sachen wegwerfen, da ich immer noch eine Idee habe wie man das "verbasteln" könnte. Das Problem ist nur, dass ich oft nicht dazu komme, das dann auch zu verwirklichen. Hier hat es mal geklappt.
Stickreststoffe, kleine Motive zum Sticken und schönes Papier habe ich hier verarbeiten können.. Immer wenn ich dazu kam, habe ich mal so etwas Kleines gestickt, gesammelt und dann auf einen Schlag zu schönen kleinen Notizbüchlein verarbeitet.



Diese habe ich in der FT-Gruppe zum 10-jährigen Bestehen verschenkt. Ich liebe so kleine Notizheftchen und habe immer eins in der Handtasche. Man weiß ja nie was einem so unterwegs einfällt :o)......damit sie in der Tasche nicht so schnell gammelig werden, kann man sie noch mit dieser selbstklebenden Buchfolie beziehen.

Habt eine schöne Zeit!

Samstag, 14. Februar 2015

Happy Valentine!

...diesen schönen Rosenstrauß habe ich heute bekommen. Die süßen Herzen habe ich an Mann und Kinder verschenkt, immerhin eins hat es noch auf`s Bild geschafft.
Habt einen schönen Valentinstag!





Freitag, 13. Februar 2015

TPS Santa 1985 - Februaretappe

...so mein 2. Santa von The Prairie Schoolar  hat auf dem Tuch Platz genommen. Es ist der Jahres Santa von 1985.  Damit  bin ich mit meinem Februarziel im Rahmen von Ulrikes Jahresprojekt fertig. Mal sehen,  vielleicht arbeite ich ja vor... :o)





...dann hatte ich noch ein Freundschaftstuch zu besticken. Es sind lauter Jahreszeitenquilts auf Wäscheleinen, Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Weihnachtsquilts gibt es da in herrlichen Farben. Ich habe den 2. Herbstquilt gestickt.



Macht Euch ein schönes Wochenende!
LG
Anja

Montag, 9. Februar 2015

Geldgeschenk

..meine Nichten sind inzwischen in einem Alter, in dem es mehr Sinn macht, Geld zu schenken, da die Wünsche zu speziell sind oder auf etwas gespart wird. Da ich Geld ungern so verschenke, habe ich dieses Mal die "Mäuse" zusammen mit Speckmäusen in ein Glas (Ikea, Duftkerzen) gesteckt. Aus Hygiene gründen wird das Geld natürlich noch in Folie oder Papier gewickelt. Aus Butterbrotpapier habe ich dann noch einen Deckel ausgeschnitten, Bändchen, Spruch und schon sieht es netter aus als ein Umschlag mit Geld. .....kam jedenfalls ganz gut an :o)!

Habt einen schönen Tag!



Sonntag, 1. Februar 2015

Über einen Gewebefaden

....habe ich diesen Nikolaus gestickt...ja ich weiß, Weihnachten ist noch etwas hin, aber im Moment habe ich so Lust die roten Männer zu sticken, das muss man ausnutzen. Das Motiv ist wieder von The Prairie Schoolar.
Zwar gefällt mir der Stoff nicht für so eine zarte Stickerei und die Farbe ist auch nicht der Hit, aber für einen Versuch bin ich ganz zufrieden. Der nächste wird auf 11er Leinen fabriziert!

Habt einen schönen Tag!





Projekt 2015

....ich mache mit bei Ulrikes Jahresprojekt 2015. Jeder kann sich ein Projekt aussuchen und muss jeden Monat seine Fortschritte zeigen. Ich habe mich dazu entschlossen die TPS Jahres Santas auf ein Tuch zu sticken. Zwar manchmal in etwas abgewandelter Form und Farben. Für Januar habe ich den Santa 1984 gestickt.


Mensch freue ich mich, dass ich wieder posten kann!

Hurra!

...es klappt wieder!!! Hatte ein bisschen fachmännische Hilfe. Ein bisschen deinstallisiert (Cookies Plugins und was nicht alles), Browser gewechselt und es klappt!!!!!!Ich bin wieder da und ich freue mich, wieder zu posten!