Freitag, 6. Dezember 2013

6. Dezember- Papierengel

....na war der Nikolausi schon bei Euch? Bei uns kommt er erst heute Abend.
Irgendwie lässt mich dieses "black and white christmas" Thema nicht los. Dementsprechend gibt es meine heutige easy-peasy Bastelei auch wieder in black and white, geht aber auch in bunt und sieht  auch toll aus. Die Bastelei geht auch prima mit Kindern, die schon gut schneiden können.
 Die Idee stammt von hier und dort gibt es auch eine Vorlage zum Ausdrucken.


 
Mit Anhänger ein toller Christbaumschmuck, so können es auch schöne Platzkarten sein, nur noch Namen darauf schreiben. Wollt Ihr größere Engel, nehmt Pappteller, geht auch prima, also wieder eine Bastelidee, die ausbaufähig ist, z. B. als Transporthilfe für Geldscheine, so habe ich es nämlich an meine Nichten verschenkt :o).
 
 
 
Habt einen schönen Tag!!!.

Kommentare:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Ja,diese Engelchen werden bei mir Einzug halten!!!Die Pappbecherverpackung habe ich schon im Ideenordner,ich finde sie auch total genial!
Statt zu Basteln habe ich heute aber erstmal 20cm Schnee geschippt!!!
LG,Ulla

equipo: Hannah/Noah/Hilke hat gesagt…

Schöne Engel... und wenn sie dann noch was auf dem Rücken tragen.... :-)