Freitag, 29. November 2013

Adventskalender

...dieses Jahr gibt es für meine Kids mal einen Adventskalender aus Toilettenpapierrollen.????
Die tollen Vorlagen habe ich hier gefunden und der Aufwand hält sich echt in Grenzen. Toilettenpapierrolle unten mit einem Kreis aus Papier verschließen (habe ich mit Tesa gemacht), Dann die tollen Vorlagen ausdrucken, ausschneiden und mit einem Teasastreifen an die Rolle kleben. Die Hüte einfach aus einem Streifen Papier zusammenkleben (auch hier habe ich nur einen Tesastreifen zur Befestigung gebracht), Mützen nicht zu eng machen, da die Mützen ja zum Öffnen abgenommen werden müssen.


Da ich den Kalender hängen wollte habe ich feste Pappe (Cornflakes Packungen oder Ähnliches)mit Geschenkpapier um klebt und die Rollen mit doppelseitigem Klebeband (ein kleiner Streifen reicht)darauf festgeklebt, oben gelocht und Band durchgezogen fertig!


Die Kids freuen sich riesig !

Kommentare:

mukika hat gesagt…

Eine tolle AK-Idee, haste fein gemacht

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Das ist ja ein super Kalender! Und ich staune immer wieder wie vielseitig einsetzbar doch Toilettenrollen sind!! ;-)))
hab einen schönen ersten Advent!
Ulla

Tips hat gesagt…

Der Kalender ist volle Kanne cool, solch lustige Gesellen.
Schade, das ich in diesm Jahr wieder keinen Kalender habe. Ich schaue gleich nochmal bei Seelenfarben rein, der ist immer sooo schön.
Winkegrüße Lari