Freitag, 24. August 2012

Ahoi und Ciao!





...eigentlich dachte ich ja, dass ich öfters zum Posten komme, aber Pustekuchen! Nix war. Wir sind alle schon abreisebereit , aber bevor wir in See stechen  (2 Wochen Italien, Ligurien) möchte ich Euch noch eine schöne Zeit wünschen ...und keine Sorge, die Katzen bleiben hier :o).


Ob die in 2 Wochen noch blühen? Wahrscheinlich nicht mehr! Habt eine schöne Zeit, bis bald!!!!

WIP Fortschritt

...momentan komme ich leider gar nicht an den PC, typisch Ferienzeit. Trotzdem möchte ich Euch noch schnell etwas zeigen, bevor wir dann in die Ferien verschwinden.


...fast habe ich es geschafft, aber nur fast :o). Den Rest des Marquoirs schaffe ich dann hoffentlich nach den Ferien! Ich habe wieder zwei Quadrate leicht abgeändert. Da für mich das "moi" und "toi" auf den Quadraten irgendwie nicht passte, habe ich es durch einen Vogel und eine Krone ersetzt.

Samstag, 4. August 2012

Bastelei

..schaut mal was meine Sophia Schönes gebastelt hat, ich bewundere ihr Farbgespür. Sie hat so einen durchsichtigen Joghurtdeckel genommen, und alles andere darauf geklebt. Die Bändchenwolle wurde vorher von ihr noch mit der "Waldorfschen Fingerstricken-Technik" verarbeitet. Nett nicht?

Jetzt hängt es an meinem Küchenfenster und erfreut mich :o).

Mittwoch, 1. August 2012

Isa Fortschritt

...wieder etwas weiter, langsam läßt der Spaß nach. Das liegt allerdings nicht am Motiv, sondern daran, dass ich mich so oft verzählt und rumgepfuscht habe, dass jetzt die Abstände nicht mehr passen, weder in der Höhe noch in der Breite, seufz, aber jetzt mache ich es erst einmal zu Ende und dann schaue ich mal, ob ich noch Korrekturen daran vornehmen muss.


So schief wie auf dem Bild ist es aber nicht, da ist nur der Stoff verrutscht :o)!