Sonntag, 29. Juli 2012

Tags


...wir haben mal wieder ein paar Geschenkanhänger gebastelt, dieses Mal mit russischen Püppchen und ein bisschen Glitzer. Als Untergrund habe ich dieses etwas stärkere Packpapier genommen, um die das Geschenkpapier immer gewickelt ist......und schon haben wir wieder etwas recycled.....:o)!

Freitag, 27. Juli 2012

Lehrergeschenk

...als Elternsprecherin kümmert man sich ja auch um ein Jahresabschlussgeschenk für die liebe Lehrerin. Dieses Jahr haben alle Kinder ein Kärtchen mit einem Bild versehen und auf der Rückseite einen Wunsch für die Lehrerin nieder geschrieben. Diese wurden dann mit bunten Bändern an ein kleines Hochstämmchen gebunden (ein gelbes Wandelröschen). Das sah so schön aus und es gab so süße Wünsche u.a. ein tolles Traumhaus, viel Sonne, ein schönes Boot.... :o).


Eine schnelle Idee zur Verschönerung eines Plastikblumentopfes habe ich auch noch. Einfach das DIY "Washi-Tape" (Ihr wisst schon doppelseitiges Montageband mit Geschenkpapier bekleben) in mehreren Lagen um den Plastiktopf kleben. Schöner ist es wenn die Streifen unterschiedliche Breiten haben....dafür hatten wir aber keine Zeit mehr :o).

Eine tolle Idee für ein Lehrerabschiedsgeschenk (kommt dann bei uns in der 2. Klasse :o)) ist auch ein selbstgemachtes Kochbuch. Dafür gestaltet jedes Kind eine Doppelseite: 1. Seite Foto des Kindes und was Gemaltes, 2. Seite ein Lieblingsrezept des Kindes, laminieren und mit Spiralbindung zusammenfassen, fertig....nur so mal als Idee...:o

Sonntag, 22. Juli 2012

Juli


.....öfter mal etwas Neues, ich kann mich nicht erinnern, irgendwann im Juli innen Kerzen angezündet zu haben.....außen ja, in lauen Sommernächten, bei Grillparties, netten Abenden mit Freunden im Garten....seufz !
Na ja, dafür haben wir mal unsere Genfer Steine bemalt. Benutzt haben wir einen Edding Fugenstift, der hält bombig, ist aber etwas breit. Der andere ist ein normaler weißer Edding mit "Pumpomatik", geht auch ganz gut.

Freitag, 20. Juli 2012

Gewonnen, gewonnen!!!!



...ich freue mich so, es ist das 1. Mal, dass ich etwas gewonnen habe!!! Und dann noch so eine feine, kleine Kostbarkeit! Die liebe Ute hat es möglich gemacht und ich habe diesen Glückscent im Maßanzug gewonnen, der jetzt neben meinem Thomas Sabo Kreuzchen hängen darf. Ist der nicht süß ???




...und schaut mal wie hübsch er verpackt war!!!



...und schaut doch mal wie toll er an meiner Kette hängt.....das mit dem Selbstportrait ist echt etwas für Fortgeschrittene :o)


Danke nochmals, liebe Ute, Du hast mir eine Riesenfreude gemacht!





Mittwoch, 18. Juli 2012

Auflösung

...meines kleinen Rätsels vom letzten Post:

das von mir entworfene Quadrat ist das mit dem Hasen.


Ersetzt habe ich damit dieses Quadrat, das ich irgendwie nicht soooo toll für das Tuch fand :o)

Dienstag, 17. Juli 2012

WIP - Fortschritt

...und wieder bin ich etwas weiter gekommen und ich habe ein Quadrat von der Vorlage durch ein eigenes entworfenes Quadrat ersetzt. Fällt Euch auf welches das sein könnte????

Wenn Ihr das Foto anklickt wird es größer.

Mittwoch, 4. Juli 2012

WIP - Isa`s Marquoir



...wieder gewachsen, und immer noch süchtig machend :o)!

Habt einen tollen Tag!

Montag, 2. Juli 2012

DIY Bobbins - Garnkarten

...passend zum EM-Ende kommt mein heutiger Post :o). Habt Ihr auch Jungs oder Mädels die diese Karten sammeln?



Wir haben gefühlte 5.000 Karten davon hier überall herumliegen und natürlich MINDESTENS die gleiche Anzahl von Star Wars Karten *seufz* .Mein Sohn hat mir großzügigerweise ein paar Doppelte aus den letzten Jahren überlassen und sie eignen sich hervorragend für größere Garnkarten oder Aufbewahrungskarten für Spitzen, Bänder etc.

Ich habe mein selbstgemachtes Masking Tape ( Doppelseitges Klebe-Montageband und Geschenkpaier oder Stoffreste) dafür gebraucht um die Karte eng zu bekleben und dann in Form geschnitten, voila!


Noch ein bißchen schief geschnitten, aber herrlich groß und schön glatt, das wird nicht die letzte Karte gewesen sein.

Niedliche Garnkarten zum Ausdrucken findet Ihr hier.

Sonntag, 1. Juli 2012

Rainy Day

...gestern hat uns jetzt der Dauerregen erreicht und unser Sonntagsprogramm, ein Kirschenfest, fiel buchstäblich ins Wasser......und dann sprach meine Tochter die Worte, die ich sooo gerne höre:"Mama, ich habe Lust mit Dir zu basteln". Also haben wir unsere Restekisten (Stoff- und Papierfetzen) hervorgekramt.

...und dann ging´s los, Sophia und ich nebeneinander am Schreibtisch, Bravo CD eingelegt, Hits mitgegrölt und herrliche Klebereien veranstaltet. Dabei herausgekommen sind diese Anhängerchen und Karten



und das werden "cupcake toppers" oder auf Deutsch: Muffins Stecker, nur noch Zahnstocher hinten befestigen und reinstecken. Die sind für Sophias Sommerfest in der Grundschule.


I love rainy days :o)!