Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventstürchen No. 5 - "Knusper, Knusper Knäuschen..."

...jeden Mittwoch mache ich einen Bastelnachmittag mit ein paar Freundinnen von Sophia. Letzte Woche war ein Knusperhäuschen an der Reihe. Ein paar "Pepparkaka- Hüschen" vom Schweden eingepackt und Süßigkeiten zum Verzieren... falls Ihr es nachmachen wollt nehmt unbedingt auch größere Sachen...sonst dauert das ewig :o).



Eingeladen wurde auf Wunsch meiner Tochter ganz offiziell mit dieser Karte "Knusper, knusper Mäuschen, wer verziert mit mir ein Häuschen ...?"



Zu Hause habe ich dann den Klebstoff für die Häuser angerührt :

2 Eiweiß steif schlagen,
2 Tl Zitronensaft,
500g Puderzucker.

Damit geht das Zusammenkleben wirklich schnell und einfach.

 
...das Bekleben hat richtig Spaß gemacht und das Ergebnis ist richtig lecker!!!!
 
 
Wer keinen Schweden in der Nähe hat und wie ich die Pfefferkuchenbackerei vermeiden will macht vielleicht was Kleineres wie hier, macht auch Spaß, kann man auch Bekleben :o)

Keine Kommentare: