Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventstürchen No. 4 - Weihnachtsmannschachtel

Heute gibt es eine schöne Verpackung für ein kleines Nikolausgeschenk. An einen Tannenzweig gebunden, ist es tolles Mitbringsel. Diese tolle Idee von Sandra findet Ihr hier. Ich habe sie bereits letztes Jahr entdeckt und mir GsD gemerkt :o)! Leider war das Licht nicht so toll zum Fotografieren.
 
 


  
Mir gefällt das total gut, easy-peasy, so müssen die Basteleien für mich sein: wenig Aufwand, einfache Bastelschritte (am besten so, dass man in einer Hand noch eine Kaffee oder Teetasse halten kann :o)), wenig Material und kein Kleber, perfekt!

Es ist übrigens das gleiche Prinzip wie man alte Karten mit länglichem Motiv in Dreiecksschachteln „verbasteln“ kann. Das habe ich hier schon mal gezeigt.

Habt einen schönen Tag!

1 Kommentar:

mukika hat gesagt…

Eine Superidee, danke für den Link. Zwei habe ich schon nachgebastelt, da mir die Farbpatronen ausgegangen sind, habe ich sie angemalt und die Nachbarn bekommen sie in diesem Jahr mit einer Kleinigkeit an die Tür gehängt. Danke!!