Samstag, 22. Dezember 2012

Adventstürchen No. 23 - DIY Dreiecksbuch

... heute öffent sich das vorletzte Türchen. Vielleicht geht es Euch ja wie mir und Euch fällt noch die ein oder andere Person ein, die Ihr doch mit einer Kleinigkeit bedenken wollt. Dann habe ich hier das perfekte "last minute" Geschenk für Euch. Ich habe es hier gefunden und finde es nur süß.

Einfach mehrere Tortenspitzen mit Rezepten, Zitaten, Weisheiten oder was Euch sonst einfällt beschreiben. Dann entsprechend der Anleitung zusammenfalten, an den Enden zusammenkleben, schönen Karton bekleben, Bändchen dran und fertig! Jede Seite läßt sich dann schön einzeln öffnen, so süß!

 

Das Ergebnis bei Sari sieht wesentlich besser aus als meins, aber ich wollte es unbedingt schnell mal ausprobieren und natürlich mit Euch teilen. Beim nächsten Mal nehme ich 1. kleinere Tortenspitze, hatte ich nicht da, und 2. gebe ich mir mehr Mühe mit der äußeren Hülle und 3. klebe ich es richtig zusammen, dass es sich seitlich lesen läßt...nobody is perfect :o)!

 

Es ist so schön, wenn sich die einzelnen Seiten öffnen, habe ich vergessen zu fortografieren :o(, aber Ihr seht es ja bei Sari.
Ich habe meine Lieblingsrezepte für eine Freundin zusammengestellt, die sie besonders lecker fand. Meine Tochter hat ein Mal- und Bastelanleitungsbuch für Ihre Freundin gemacht :o).

...nachts fiel mir dann ein, das Ganze mit Kaffeeefiltern auszuprobieren, dann hat man gleich schöne kleine Fächer für Tee oder Ähnliches...mh mal sehn, der Sonntag ist lang :o)!

Habt einen entspannten 4. Advent!

Keine Kommentare: