Donnerstag, 20. Dezember 2012

Adventstürchen No. 20 - Last Minute Geschenk

...heute zeige ich Euch mal ein wirkliches last minute Geschenk für eine bastelbegeisterte Freundin. Ihr braucht dazu folgende Zutaten :


  • quadratische farbige Blätter (...meine sind mal wieder von meinem Notizwürfelblock),
  • eine kleine Schere (Nagelscheren gehen auch, wenn Ihr keine kleine Papierscheren habt),
  • eine kleine Schachtel (z. B. die langen Streichholzschachteln vom Discounter), sollte so klein sein, dass sie in jede Handtasche passt, aber die oben genannten Utensilien sollten auch reinpassen .

Jetzt packt Ihr alles rein und fertig ist es......nicht ganz, aber fast :o).

Die Schachtel verziert Ihr auf der Vorderseite mit folgendem Spruch :
  
NOTFALL
Bastel-Kit
(DIY)
Verhalten im Notfall: Ruhe bewahren, Schere und Papier benutzen
im Bedarfsfall wiederholen
                                                                    

 
Die Rückseite bekommt folgenden Spruch: 
 
NOTFALLBASTEL-KIT
Sofortmaßnahme bei : Stress, Langeweile, Dauerregen Heimweh
                         Alltagsfrust, mieser Laune
 
So jetzt seid Ihr fast fertig. Jetzt müsst Ihr die Schachtel nur noch bekleben und auf einem Papier kleine Anleitungen zum Basteln mit den Blättern aufschreiben.
 
 
 
Hier eignet sich z. B. das Herzbuchzeichen, Schneeflocken, der easy- peasy Stern (Anleitung folgt noch :o), auch der Origamistern von hier und ich habe noch Streichhölzer mit Draht reingelegt für den Stern von hier.
Geht natürlich auch für Stickfreundinnnen als NOTFALLSTICK-KIT (Schere, kleiner Stoff, Nadel Garnreste und ein kleines Freebie) oder als NOTFALLHÄKEL-KIT (Schere, Häkelgarnreste in verschiedenen Farben, Häkelnadel und Anleitungen für Sterne Herzen, Blumen) findet Ihr überall im Netz.
 
Meins sieht jetzt so aus:
 
 
 
Die Idee kam mir als Sebastian NOTFALLSCHOKOLADE bekommen hat und das Kästchen wurde gleich wieder verwandt :o)! 
 

Keine Kommentare: