Mittwoch, 19. Dezember 2012

Adventstürchen No. 19 - Apfel Tiramisu

 
...heute gibt es noch einmal etwas Leckeres, Apfel Tiramisu. Das Rezept habe ich bei der himmlischen Joanna  hier gefunden und da ich weiß, dass ihre Sachen immer unheimlich lecker sind, habe ich es gleich ausprobiert, da es wieder mal sehr unaufwändig ist :o), danke liebe Joanna!!!.

Ihr braucht:

Löffelbiskuits
Apfelmus (am Besten das mit Stückchen), etwas Apfelsaft
Zimt, Vanillezucker
Mascarpone
Etwas Sahne oder Milch

Gläser zum Anrichten und los geht’s:

Löffelbiskuits etwas zerbrechen und mit Apfelsaft beträufeln, Mascarpone (vorher verrührt mit Vanillezucker und Sahne oder etwas Milch, so dass es schön cremig wird) auf die Löffelbiskuits schichten mit etwas Zimt bestreuen und Apfelmus oben auf schichten und so weiter und so weiter….. und ab in den Kühlschrank, mindestens 1 Std. kühl stellen.

Es gibt auch noch eine weihnachtliche Variante:

Anstelle der Löffelbiskuits nehmt Ihr Gewürzspekulatius und das Apfelmus kocht Ihr vorher ca. 15 Min. mit einer Zimtstange und ein paar Nelken (die aber wieder herausnehmen :o)

Schmeckt super lecker, ein leckerer Nachttisch bei Festessen!

Habt einen schönen Tag!

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das hört sich lecker an ... denk werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren ;-)

LG Silke