Mittwoch, 30. November 2011

1. Dezember

...na seid Ihr vorbereitet auf die Adventszeit? Ich habe, wie Ihr seht, himmlische Unterstützung :o).
Dieses Jahr gibt es keinen offiziellen Adventskalender auf meinem Blog, aber ich ich werde so oft wie möglich etwas Vorweihnachtliches posten......vielleicht wird es dann doch ein (inoffizieller )Adventskalender, mal sehen :o).
Kennt Ihr schon den"count-o-laus"? Ich finde ihn niedlich.

Laßt Euch die Plätzchen schmecken!

Dienstag, 29. November 2011

Jahreszeitenelfen







...endlich mal wieder etwas Gesticktes. Allerdings habe ich die nicht selbstgestickt sondern für Sophia bei den Freundschaftstüchern sticken lassen :o). Frühling, Sommer und Herbst sind schon da, am Winter stickt gerade die liebe Lari (Küsschen dafür Lari!). Herrliche Mädel oder? Mal sehen wie ich die dann verarbeite.

...winner :o)

"....and the winner is..." :die liebe Ulla!  Bitte maile mir noch Deine Adresse, dann kann ich den Kalender los schicken....und da ich mich so gefreut habe, dass so viele mitgemacht haben, habe ich mich entschieden noch drei Trostpreiselchen zu versenden. Mein Sohnemann hat noch folgende Namen gezogen:

...Fredda, Deine Adresse müßtest Du mir auch mailen. Bei den anderen habe ich glaube ich die Adressen, sonst melde ich mich noch einmal.

Alles Liebe Euch und nicht traurig sein, wenn Ihr nicht gezogen wurdet, vielleicht habe ich noch einmal Gelegenheit im Advent für eine kleine Verlosung.

Montag, 28. November 2011

Fertig

....oh wie schön so viele Posts zu meinem Adventskalender und ich freue mich sehr, dass auch neue Leser dabei sind. Schöööön!
Also die Tütchen sind alle gefüllt wie Ihr sehen könnt und the winner is..........wird erst morgen verraten :o).
Muss heute Abend noch Zettelchen mit Namen schreiben und mal sehen welches meiner Kids die Glücksfee spielen mag. Morgen wird er dann auch verschickt.

Dienstag, 22. November 2011

Blog Candy: Adventskalender







...hallo Ihr Lieben,



gerade ist mein Adventskalender für eine liebe Stickfreundin von mir fertig geworden und da ich jetzt so in Schwung bin, dachte ich ich verlose dieses Mal zur Adventszeit einen Kalender mit Kleinigkeiten rund ums Thema Sticken, Basteln und natürlich Weihnachten :o).



Na, was sagt Ihr? Hat jemand Interesse. Wer bis Sonntag den 1. Advent 24. OO Uhr einen Kommentar hinterläßt hüpft in den Lostopf.



Alles Liebe und habe eine kreative Zeit!

Montag, 21. November 2011

Wrapping











...die Zeit der Geschenke kommt mit schnellen Schritten auf uns zu und schön verpackte Geschenke sind einfach noch einmal doppelt so schön. Da ich ja alles aufhebe und kleine Papiertüten nicht wegwerfen kann, kann man die toll als Geschenktüte umstylen.

Einfach Geschenkpapierstreifen auf die bedruckten Teile der Tüte kleben und beschriften und dann nette Blümchen oder Ähnliches aus Papierresten darauf kleben. Wenn man wie ich eine Tochter hat, die immer basteln mag hat man einen Karton voll auf Vorrat :o).


Die andere Tüte ist eine Bioabfalltüte.Die Blätter stammen aus einer anderen Bastelaktion (Kaffeefilter mit -Waserfaren bemalen, verläuft prima, Blätter mit Edding daraufmalen und ausschneiden). Das waren die Geschenktüten zu Sophias Waldwichtelgeburtstag, dieses Jahr.



Habt eine kreative Zeit!!!


Dienstag, 15. November 2011

Herbstkranz



......schon etwas mitgenommen, aber er hängt noch, unser Herbstkranz. Das Beerenherz hat Sophia alleine gemacht, auf Blumendraht aufgefädelt und in Form gebracht :o).

Montag, 14. November 2011

Adventskalender





















...dieses Jahr wollten die Kids den Großeltern einen Adventskalender basteln und los ging´s. Es hat so viel Spaß gemacht. Die Kids haben kleine Bilder gemalt. Wie gut, dass ich alle möglichen Pappen immer aufhebe :o), so fand sich schnell eine Rückwand für den Adventskalender, mit Geschenkpapier beklebt war das ratzfatz fertig. Die Bilder haben wir in diese hervorragende Pappe von Schokoküssen eingeklebt (wie praktisch innen schon golden), mit Geschenkpapier beklebt und aufgeklebt. Als Kleber haben wir Buchleim genommen, der trocknet gut und man sieht es nicht. Die Türen wurden mit Tesa verklebt, so doppelt genommen, da hält und geht schnell auf.

Da das Ganze ja verpackt werden muss, kann man den Kalender knicken (die Pappe war praktischerweise schon so). Die Kids sind so begeistert was sie da geschafft haben, dass sie jetzt noch kleine Päckchen dazu packen wollen. Das zeigen wir dann demnächst :o).



Habt einen schönen Tag und ich danke Euch Lieben für Eure netten Kommentare, das ist soooo schön von Euch zu lesen. In der Adventszeit werde ich auch wieder ein kleines Dankeschön verlosen.

Freitag, 11. November 2011

Herbstbasteleien





.....auch was Schönes, vor allem weil man vorher die Materialien mit den Kindern bei dem herrlichen Herbstwetter sammeln kann.


Einfach doppelseitiges Klebeband auf ein Blatt Papier kleben und dann fröhlich drauflos kleben. Wir haben Hortensienblüten, Erikablüten (Heidekraut) und Fichtennadeln genommen. Das geht natürlich auch mit getrockneten Blättern und allem was man sonst noch so findet. Ich hatte es als kleine Bastelei für Sophias Kindergeburtstag vorbereitet mit farbigen Passepartouts konnten die Kids ihre Werke dann schön mitnehmen. Gab wirklich schöne Sachen. Ich will auch noch un-bedingt eins so in Mandalart machen.

Stone Art



...wir hatten noch so schöne Steine vom Genfer See, so schön glatt, die mußten einfach bemalt werden. Wir haben permanent marker genommen und teilweise Acrylfarbe. Die Kinder haben jede Menge Spaß daran gehabt und ich auch :o).

Donnerstag, 10. November 2011

Lange Pause

...nach einer laaaaangen Blogpause melde ich mich zurück und hoffe Euch jetzt wieder regelmäßig etwas zeigen zu können. Ich war nicht wirklich blogmüde, aber der Herbst mit 5 Familiengeburstagen, Flohmärkten, Schulbeginn (Einschulung und Übertritt) waren einfach so zeitaufwändig, dass ich einfach kene Zeit mehr gefunden habe für´s Bloggen.

Dann habe ich mir lange überlegt ob ich überhaupt wieder blogge und da kamen auf einmal einige Anfragen zu einzelnen Posts von mir, was mich sehr gefreut hat, da es mir gezeigt hat, dass sich außer den treuen "Kommentarhinterlassern" doch noch mehr Leute für meinen Blog interessiert haben. Das hat mich sooooo gefreut und ab morgen (...oder heute nachmittag) geht´s hier wieder weiter.

Bis dahin, habt einen schönen Tag!

LG
Anja