Samstag, 30. Juli 2011

Kochen II.








...noch etwas Leckeres und Leichtes wenn es warm ist: Zucchini Hefebrot (...schmeckt auch Kindern).


Man nehme Hefeteig, ich nehme aus Zeitgründen immer einen aus dem Kühlfach und rollt den aus. Ähem ich bekomme den NIE quadratisch hin, schmeckt aber trotzdem :o). Dann wird er mit frisch geriebenen Parmesan und frischem Thymian und Rosmarin belegt, dann kommen die dünn geschnittenen Zucchinischeiben darauf, leicht gestapelt und jetzt die Soße: 2 Eier, 4 Eßl. Sahne, Salz und Pfeffer miteinander verquirlen und auf dem Teig verteilen. Damit die Soße nicht hinunterläuft, die Ränder des Hefeteigs ca. 1 cm nach innen rollen. Bei 200 Grad im Ofen auf dem mittleren Rost ca. 15-20 Min. goldbraun backen, mit Rosmarinnadeln bestreuen und genießen, yummie!

Was koche ich heute?





....wenn es sehr warm ist (...wird es ja wohl hoffentlich bald wieder) stellt sich mir diese Frage immer wieder: was koche ich?



Ein Brotsalat ist da immer gut. Man nehme am besten etwas älteres Weißbrot (haben wir immer) schneidet das in Würfel und brät das in der Pfane mit ein bißchen Olivenöl und Knoblauch (wer will auch noch Kräuter ) an, dann muss man es kurz raus nehmen, damit es nicht matschig wird und brät dann ebenfalls in Olivenöl und Knobi-Kräutermischung das Gemüse an was sich so gerade anfindet (Tomaten, Zucchini, Oliven, etc.). Wer es kalt mag macht das gemüse einfach mit Öl und Essig an ohne es anzubraten. Schmeckt immer!

Türtuch die Nächste :o)




.....lange nicht gepostet, obwohl die Ferien bei uns ja erst jetzt anfangen, aber trotzdem bin ich aufgrund von "Sommerfeststress" (Kindergarten, Schule, Sportvereine, Ballett etc.) zu nicht mehr gekommen. Aber gestickt habe ich einiges an meinem Türtuch.

Diesen Monat habe ich fast nur daran gestickt. Irgendwie macht es Spaß immer nur das nächste Motiv auszusuchen und sich überraschen zu lassen wie es dann wirkt....allerdings habe ich auch immer Angst, dass es dann doch nicht dahin passt....bisher bin ich aber zufrieden und ich verspreche Euch für das nächste Foto werde ich das Tuch mal bügeln :o).

Dienstag, 12. Juli 2011

Türtuch -Fortschritt



...das war komisch, ich konte eine Zeitlang nicht posten, kam in meinen eigenen Blog nicht rein :o(.....und heute schwuppidiwupp geht´s wieder :o).



Also hier mein Fortschritt am Türtuch......bin gespannt ob mir das Ergebnis am Ende wirklich gefällt, ich entscheide bei den Motiven echt total spontan. Der Kaffeefleck ist übrigens rausgegangen, dafür ist der Stoff jetzt stark zerknittert wie man sieht, vielleicht bügele ich es für das nächste Foto mal :o)?