Freitag, 25. März 2011

Flotte Hasen







...diesen Beitrag habe ich auf ein Freundschaftstuch gestickt, diesen Radieschenexpress finde ich zu süß er ist von Menze und wimmelt nur so von halben Stichen :o(. Das nahm ein bißchen die Freude am Sticken, aber jetzt sind sie fertig. Ich mache drei Kreuze und das reicht dann wieder mal für ein paar Jährchen mit den halben Menzestichen!

Freitag, 18. März 2011

Gestricklieselt







...kennt Ihr noch diese tollen Stricklieseln. Meine Tochter hat die gerade wieder entdeckt und irgendwie hat mich das angesteckt und da man ja immer überlegt was man mit diesen "Idiotenkordeln" anfangen kann, habe ich mal was ausprobiert und habe Draht mit gelieselt und Anhänger gebastelt. Irgendwie ganz witzig :o).

Die Idee mit dem Draht ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe das auf irgendeinem Blog gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Da wurden Schriftzüge (Love) damit gelegt.

Ostereier







...für eine Wichtelei sollten Ostereier gestickt werden. Ich habe zwei Versionen ausprobiert. Welche gefällt Euch besser? Mir persönlich das Grüne, da konnte ich kleben und schneiden und mußte nicht nähen :o).

Samstag, 12. März 2011

Frühling







....endlich ist es warm und heute haben wir den Garten frühlingsfit gemacht. Sophia hat in der Zwischenzeit gebastelt und ich finde das passt auch gut zum Frühling. Einfach Kleber auf ein Blatt auftragen und bunte Wolle m Kreis aufrollen. Sieht in echt noch schöner aus......Auch die Frühlingstüten sind heute entstanden. Die schönen Punkte unsere Blumenmittelpunkte könnt Ihr hier ausdrucken. Der gesamte Blog von allsorts macht Laune geht mal stöbern, da gibt es jede Menge schöner Sachen zum Selbermachen.

Montag, 7. März 2011

Geschenktüten











......Ferienzeit ist Bastelzeit. Man nehme eine Papiertragetasche verbreite sämtliche gesammelten Geschenkpapiere zu einem Chaos (unerlässlich) und bastele Geschenktüten für die Karnevalsparty auf der meine Tochter eingeladen war.
Die stylischeren Modelle - auch für Erwachsene - geeignet findet Ihr hier.