Montag, 19. Dezember 2011

20. Dezember DIY Star Wars Geschenke

...an alle Mütter, die auch STAR WARS verrückte Jungs zu Haue haben. Hier gibt´s noch ein paar Ideen für Gechenke die fast nix kosten und auch noch schnell gehen :o) .




Für das Doppelschwert von Darth Maul (schreibt man den so?) nehmt Ihr eine stabile Pappröhre....sollte die ein oder andere im Haus sein um diese Jahreszeit, wenn das Geschenkpapier zu Ende geht...ansonsten schmeißt so etwas nie wieder weg :o). Rotes und schwarzes Gewebeband nehmen (gibt´s z.B. bei K*K, total günstig) und fröhlich darauf los gewickelt. Wesentlich günstiger als die elektronischen Schwerter und was so ein echter STAR WARS Fan ist, der kann sowieso die Geräusche lebensecht nachmachen :o).

Das 2. Geschenk ist ein stinknormaler Collegeblock, den Ihr aufpimpt mit kopierten STAR WARS Bildchen und alles mit dem Washi Tape (..ihr wisst das selbstgemachte vonm 16. Dezember) abklebt. Falls Euer junger Jedi noch keine Star Wars Bildchen zum Kopieren hat (fast nicht vorstellbar) kauft ein Star Wars Comic (ist auch ein tolles zusätzliches Geschenk) und kopiert daraus. Wer noch mehr basteln will klebt noch auf jede 10 oder 20. Seite ein Star Wars Motiv oder Männchen  und schreibt tolle Sprüche dazu "Möge die Macht mit Dir sein, junger Padawan". Unser Buch ist ein Übungsblock deshalb wären Yoda mit so Sprüchen wie "Du immer fleißig üben mußt junger Jedi" .." an die Macht in Dir Du glauben mußt " .....halt so Motivationssprüche gut .....ich sag Euch das ist der HIT!

Das 3. Geschenk kann ich Euch leider noch nicht zeigen, ist noch nicht fertig. eine einfache Baumwolltasche mit Star Wars Motiven verschönern. Dafür nehme ich Textilstifte und Vorlagen findet Ihr z. B. bei den Gratis Ausmalbildern. "Natürlich nur einfache Motive auswählen Ihr müßt", z. B. Darth Vaders Maske oder den Clone Trooper Helm den habe ich irgendwo im Netz gefunden. Ich zeige es Euch später wenn ich die Tasche fertig habe. Die nimmt mein Sohn dann für seine Klaviernoten..

....und den Hammer findet Ihr hier: STAR WARS Schneeflocken und eine spezielle Weihnachtskarte hier
In diesem Sinne: "Möge die Macht mit Euch sein !"

1 Kommentar:

lila und gelb hat gesagt…

Ich schmeiß mich grad weg vor Lachen. Danke für tollen Tips!!!
Star Wars ebbt bei uns zwar grade etwas ab, aber tolle Ideen hast Du da gepostet.
DANKE!
LG, Birgit