Montag, 14. November 2011









...dieses Jahr wollten die Kids den Großeltern einen Adventskalender basteln und los ging´s. Es hat so viel Spaß gemacht. Die Kids haben kleine Bilder gemalt. Wie gut, dass ich alle möglichen Pappen immer aufhebe :o), so fand sich schnell eine Rückwand für den Adventskalender, mit Geschenkpapier beklebt war das ratzfatz fertig. Die Bilder haben wir in diese hervorragende Pappe von Schokoküssen eingeklebt (wie praktisch innen schon golden), mit Geschenkpapier beklebt und aufgeklebt. Als Kleber haben wir Buchleim genommen, der trocknet gut und man sieht es nicht. Die Türen wurden mit Tesa verklebt, so doppelt genommen, da hält und geht schnell auf.

Da das Ganze ja verpackt werden muss, kann man den Kalender knicken (die Pappe war praktischerweise schon so). Die Kids sind so begeistert was sie da geschafft haben, dass sie jetzt noch kleine Päckchen dazu packen wollen. Das zeigen wir dann demnächst :o).



Habt einen schönen Tag und ich danke Euch Lieben für Eure netten Kommentare, das ist soooo schön von Euch zu lesen. In der Adventszeit werde ich auch wieder ein kleines Dankeschön verlosen.

Kommentare:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

das ist ein sehr niedlicher und persönlicher Kalender!!! Aus Erfahrung weiß ich wie sehr man sich darüber freut!;-)))
LG,Ulla

Nadelfee hat gesagt…

WOOOW! ...ist das eine tolle Idee.Der Adventskalender ist etwas ganz besonderes...echt SUPER KLASSE!
Liebe Gruß von der kalten Ostsee
Sonja-Maria

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Anja
Da habt ihr aber etwas Schönes gebastelt ..
eine riesige Arbeit ist das ja ...
doch sowas Tolles freut die Grosseltern immer - das weiss ich ;-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Einschies blog hat gesagt…

Total klaase, was Deine Kinder da gebastelt haben...und siehste man kann alles gebrauchen, was man so aufhebt...irgendwann...


Grüßle,
Gaby

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Sooooo hübsch, das ist doch der tollste Adventskalender für Großeltern, den ich jemals gesehen habe ..... bravo !!!
Danke für deinen Besuch und deinen Kommentar bei mir, ich freue mich, von dir zu hören.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta ..... die auch deine anderen Postings der letzten Zeit mit Genuss gelesen hat !!!

Fredda hat gesagt…

Wie süß!
Liebe Grüße, Fredda