Montag, 29. März 2010

Blumengirlande




...diese Kindergartenbastelei hat mich total begeistert, das können schon die Kleinsten. Ich habe 2 cm Papierstreifen genommen (Din A4 quer) , geht mit normalem oder festerem Papier. Mit Filz sieht es bestimmt auch toll aus..probiere ich als Nächstes :o).

Wenig Aufwand und tolle Wirkung, wenn das so vor dem Fenster hängt. Falls jemand das nachmachen möchte hier ein kleines Tutorial.

Tutorial

















...viel Spass!

Dienstag, 23. März 2010

Traumgarten


....für ein Freundschafttuch mit dem Thema Traumgarten habe ich diese Rose von acufactum in etwas abgewandelter Form gestickt. Für mich darf die Königin der Blumen in einem Traumgarten nicht fehlen.
Jetzt hoffe ich nur, dass in meinem realen Garten auch bald etwas blüht, die ersten Spitzen sieht man ja schon, hurra :o)!

Donnerstag, 11. März 2010

T-Shirt


Ein neues T-Shirt für meine kleine Große....sie wird anspruchsvoller, jetzt werden schon genaue Vorgaben gemacht und es wurde bemängelt, dass das Einhorn keine Flügel hat :o).....

Mittwoch, 3. März 2010

Neues WIP



Diese Vorlage habe ich schon soooo lange und jetzt endlich habe ich sie heraus gekramt, mal sehen ob ich dran bleibe. Ich sticke mit DMC 318.

Endlich


Endlich kann ich mal wieder was Gesticktes zeigen.
Es soll ein Kissenbezug für den Sohnemann werden...irgendwann mal :o). Ein paar Fehler habe ich leider reingestickt, aber ich konnte nicht mehr auftrennen, da ich nur eine Docke von dem melierten Garn hatte und sogar die letzten Stiche mir 3 regulären Farben von DMC machen mußte. Aber DAS sieht man wirklich nicht :o).

Der Gecko ist übrigens von hier. Ich finde ihn einfach großartig.