Mittwoch, 8. Dezember 2010

9.Türchen: Geschenkboxen






....ich liebe diese einfachen Origamiboxen, ruck zuck kann man schnell eine schöne passende Schachtel basteln und wenn man mag auch verzieren. Entweder weihnachtlich verziert oder ganz anders. Überall stößt man momentan auf die Verwertung von Buchseiten, also habe ich auch mal welche verarbeitet. Die Blumen darauf sind aus Packpapier. Für die Rosen (vorne links) einfach einen Kreis ausschneiden und dann spiralförmig einschneiden, Spirale von außen wieder aufrollen, festkleben, fertig. Die andere Blume (rechtso oben) ist noch einfacher : 3 Blütenblätter ausschneiden, müssen nicht alle genau gleich sein. In die Mitte ein Loch stechen, geht gut mit einer Stickschere, mit einer Versandtaschenklammer zusammenfassen und jetzt kommt´s: zusammenkruscheln und wieder auffalten und in Form bringen :o). Wer will noch einen Papierkringel aufkleben.

Kommentare:

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank für das neue Türchen ..... ich freu mich immer wie ein Schneekönig auf den neuen Tag,
liebe Grüße, deine Jutta

anne wetzel hat gesagt…

schaut richtig schön aus!!
das werde ich ausprobieren.
anne