Montag, 6. Dezember 2010

7. Türchen: 3-D Faltstern



...dieses dekorative Teil ist total easy-peasy zu fertigen und macht großen Eindruck. Man nimmt ein Quadrat und faltet es zu einem Dreieck, wieder auffalten und die äußeren Ecken zur Mittellinie falten.
.Dann das Teil so in der Mitte falten, dass die offenen Klappen außen liegen.




Jetzt die Spitze umknicken und unter ein Klappe stecken. Dann die Figur vorsichtig öffnen und zur Mitte knicken. Wieder vorsichtig öffnen und fertig ist eine Spitze. Dann noch 4x wiederholen und zusammen kleben.

Ich habe meine aus Geschenkpapier vom Schweden gefertigt. Viel Spaß beim Falten.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo anja,

die sterne sind klasse, danke für die anregung!
wo du immer die seiten findest ...!

anne (nicht anonym, aber bloglos)

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender,
liebe Grüße, Jutta

senarah hat gesagt…

Danke für den Hinweis auf Deinen Adventskalender, Anja.
Ist Interessant was Du zeigst. Die Sterne möchte ich nacharbeiten, die gefallen mir sehr gut. Auch die Tannenbäume aus den Papierstreifen ist eine ganz tolle Idee.
Ich muß wieder öfter bei Dir reinschauen.
Tschüß
Sonja

Die andere Seite hat gesagt…

Deine Sterne sind toll geworden!!! Hab es gestern entdeckt und wollte noch vielen Dank sagen, dass ich in Deinem Adventskalender verlinkt bin... freue mich sehr darueber! ;0) Eine tolle ist das ueberhaupt, schaue bestimmt oefter vorbei!
Herzliche Gruesse
Maren

Anonym hat gesagt…

Habe ich grade mit Seidenpapier nachgebastelt - ist vom Material nicht so ganz geeignet, sieht aber trotzdem sehr schön aus Danke für die vielen schönen Tipps
LG Ilse

Die andere Seite hat gesagt…

Oh... vielen lieben Dank fuer Deine netten Worte zu meinem Blog und fuer die Verlinkung musst Du Dich ganz sicher nicht entschuldigen, hab mich darueber wirklch gefreut! Ehrlich gesagt, verstehe ich immer den ganzen Trubel so gar nicht, wenn jemand den anderen verlinkt, da wenn man etwas ins Netz stellt ja eigentlich moechte, dass die anderen es sehen und ich freue mich immer, wenn jemand dann die Sachen nacharbeitet... dafuer war es ja auch eigentlich gedacht! Also, wirklich alles in bester Ordnung!!!;0)
Ganz liebe Gruesse
Maren