Mittwoch, 6. Oktober 2010







..."Darthi" entsteht. Das Spiel nannten wir dann "DARTH VADER bezwingen". Erklärt sich von selbst oder?
Dann gab es noch "den Todesstern zerstören". Dafür haben wir mit Kreide den Todesstern auf die Straße gemalt und ich hatte 120 (UFF!) Wasserbomben aufgefüllt, in Wäschekörbe gepackt und dann mußte aus einer Entfernung auf den Todesstern gezielt werden. Als er ganz naß war, war er zerstört.

Weitere Spiele: Meteoritensuche, in Alufolie verpackte Süßigkeiten, die wie bei einer Schatzsuche gesammelt werden mußten, Jedifliegerübungen (hierzu Papierflieger basteln und bemalen) Landeübungen (mit Kreide Planeten auf die Straße gemalt, die angeflogen werden mußten), wer fliegt am weitesten etc. Zum Schluß Freispiel, die meisten haben mit den Lichtschwertern gespielt, für die Ruhigeren hatte ich die Legokisten meines Sohnes bereit gestellt und es wurden Raumschiffe gebaut

Die Jungs waren begeistert und ich seeeeehr zufrieden mit dem Geburtstagsverlauf....und wir hatten so viel Glück mit dem Wetter. Als wir abends mit den Eltern und Kindern noch etwas gegrillt haben fing es an zu regnen, aber erst als wir fertig waren und es hörte erst am nächsten Abend wieder auf..... Glück gehabt!!!!
Also keine Angst vor Mottogeburtstagen und MÖGE DIE MACT MIT EUCH SEIN.....! :o)

Kommentare:

Tips hat gesagt…

wow, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Liebe diese Filme.
Habt ihr echt super hinbekommen. Am besten finde ich Joda-Soda. Lach, das serviere ich auch mal.
LG Lari

Einschies blog hat gesagt…

Boah der Hammer wieviel Mühe Du da immer reinsteckst;-))) Da ist bestimmt jeder Geburtstag ein extragrosses Fest...ich hab da irgendwie gar nicht so die Muse dazu...gut beim Grossen ists vorbei, der geht halt am liebsten mit 2,3 Freunden ins Kino und dann noch zum Mac oder so...aber der Kleine darf im nächsten Jahr dann wieder;-)))

Lieben Gruss,
Gaby

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Anja
Was für ein toller Geburtstag das gewesen sein muss, kann ich mir jetzt lebhaft vorstellen ...
Deine Einfälle dazu waren genial, und ich werde gleich morgen Tochterkind davon berichten, denn die Geburis bei den Enkeln stehen an :-)
Deinem " Geburtstagskind " noch im Nachhinein alles Liebe und Gute für's neue Lebensjahr, und immer gute Noten !
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼

Anonym hat gesagt…

Gaaanz tolle Geburtstagsfeier und Deko hast Du da hingekriegt ...
Das darf ich meinem kleinen Bald-Geburtstagskind gar nicht zeigen ...
RESPEKT !!!

Noch viele schöne Geburtstage wünsche ich Dir !!
Christiane aus berlin