Dienstag, 28. April 2009

Kleinigkeiten


.....diese Vorlagen warteten auch schon lange darauf gestickt zu werden. Allerdings wollte ich nicht schon wieder rot nehmen. Nachdem ich das Buch "anges" habe, fand ich grau ganz edel. Jetzt überlege ich ob ich noch zarte Pastelltöne in rosa und grün nehme oder nur in weiß aussticke. Aussticken muss man doch, oder? ....meiner faulen Seite gefällt es auch so schon :o) Was meint Ihr?
Hinterher sollen sie in so einen dreigeteilten Ikearahmen.

neue Kollektion







...viel habe ich in der letzten Zeit nicht geschafft. Allerdings gab es für Sophia zu Ostern ein Osterbunny T-Shirt und die Fliegenpilzsucht ging auch an mir nicht spurlos vorbei, also gab es noch ein Glückskind T-Shirt.

Freitag, 10. April 2009

Frohe Ostern!


Da ich nicht weiß, ob ich noch mal an den PC komme, möchte ich Euch allen ein wunderschönen Osterfest wünschen mit reichlich Eier und mindestens genauso viel Sonnenschein!

Es "Haselt"


.....inzwischen auch bei uns. Wie schön, dass manche Läden ihre Osterdeko bereits vor Ostern reduzieren. So hat mich das Päärchen nur 3,- € gekostet . Das Holz ist wunderschön und im nächsten Jahr werden sie vielleicht rosa weiß gepunktet oder hellblau gestreift angepinselt.

Mittwoch, 8. April 2009

Vorher -Nachher




...heute musste ich unbedingt was Basteln und da kam mir diese Blumentransportbox gerade recht :o). Hier seht Ihr was daraus geworden ist. Jetzt weiß ich auch was ich beim nächsten Mal besser machen werde, aber es hat Spaß gemacht und ich musste nix nähen :o).

Dienstag, 7. April 2009

Osterbrunnen







Hier im Fränkischen gibt es ja den Brauch der geschmückten Osterbrunnen. In jedem Dorf gibt es mindestens einen geschmückten Brunnen, mal mehr mal weniger aufwändig. Es werden sogar richtige Bustouren angeboten um die verschiedenen Osterbrunnen abzufahren. Der größte mit mehr als 10.000 handbemalten Eier steht in Bieberbach.
Einen kleinen zeige ich Euch hier einmal, der mir bei unserer letzten Wanderung über den Weg lief. Die Eier sind handgemalt und ich fand ihn ganz niedlich. Hier könnt Ihr mehr über den Brauch lesen.

Hühnerauflauf




...noch eine Bastelei mit Kindergartenkindern. Die Filzschar hat bei uns Einzug gehalten.
Und speziell für Connie :o), das ist auch ganz schnell zu machen, Filz zuschneiden, Federn zwischen die 2 Teile legen und zusammenkleben :o)!

Frühlings-T-Shirt




..ein T-Shirt für Sophia ist fertig geworden. Es gefällt mir sehr gut, sieht so filigran aus. Das Muster ist zusammen gesetzt aus 2 Dahlbeck Vorlagen. So wurde wiederein T-Shirt für 3,50€ zu einem aufgepimpten (so nennt man das doch, oder?) Lieblingsshirt meiner Tochter ...und Mama hat Geld gespart :o)!

Samstag, 4. April 2009

WIP und RP




tja, so viel zum Sticken bin ich nicht gekommen, da die ganze Familie Magentechnisch etwas angeschlagen war, aber ein paar Fortschritte an meinem WIP und RP Band kann ich mal zeigen.

Cool


..mein Sohn wird langsam groß. Nach dem es ihm bisher so ziemlich egal war was er anzieht, muss es jetzt schon etwas cool sein und hier kommen seine ersten Chucks!


Ich finde es pädagogisch wertvoll, da so das Schleifenbinden, das theoretisch ja mal gelernt war, aber nie praktiziert wurde, da diese Klettverschlüsse ja fast jeden Schuh zieren, wieder reaktiviert wird. Ich mußte schon lachen wie verbissen Sebastian das verhasste Schleifen binden jetzt übt..... :o)!

Bei Sonne :o)




..sieht es so aus und da so schöne Frühlingsstimmung war, mußte ich auch noch die schönen Hausfassaden knipsen :o)!