Dienstag, 7. April 2009

Osterbrunnen







Hier im Fränkischen gibt es ja den Brauch der geschmückten Osterbrunnen. In jedem Dorf gibt es mindestens einen geschmückten Brunnen, mal mehr mal weniger aufwändig. Es werden sogar richtige Bustouren angeboten um die verschiedenen Osterbrunnen abzufahren. Der größte mit mehr als 10.000 handbemalten Eier steht in Bieberbach.
Einen kleinen zeige ich Euch hier einmal, der mir bei unserer letzten Wanderung über den Weg lief. Die Eier sind handgemalt und ich fand ihn ganz niedlich. Hier könnt Ihr mehr über den Brauch lesen.

Kommentare:

mukika hat gesagt…

Schön ist er, der Osterbrunnen, Du erinnerst mich daran, dass ich unseren hier noch knipsen wollte

senarah hat gesagt…

Ich schaue mir die geschmückten Osterbrunnen auch immer sehr gerne an. Meistens machen wir am Ostersonntag eine kleinen Fahrt durch die fränkischen Orte.
LG Sonja